Das neue Klinikbett Puro ist mehr als nur ein Bett
Das Klinikbett wurde zusammen mit Kunden und Pflege-Experten entwickelt. Im Mittelpunkt stand hierbei die Entlastung der Pflegekräfte, denen das Bett verschiedene Pflegemaßnahmen erleichtern soll. Durch seine funktionale Bauweise ist das Puro zudem als zuverlässiges Universalbett auf allen Stationen einsetzbar. Viele wichtige Eigenschaften und Anforderungen an moderne Klinikbetten sind in dieser Vielfalt nur beim Puro zu finden.
Aufgrund des flächigen Designs und der im Bettrahmen verlegten Kabelführung ist das Puro besonders leicht zu reinigen. Darüber hinaus erlaubt das neue Konstruktionsprinzip sowohl eine Konfiguration des Bettes für die manuelle als auch für die maschinelle Aufbereitung nach AK-BWA.
Das Seitensicherungssystem Multiflex+ mit integrierter Mobilisierungsstütze fördert eine aktivierende Pflege und die Eigenmobilisierung der Patienten. Die Seitensicherungen lassen sich vom Pflegepersonal mit nur einer Hand absenken. Zusammen mit den komplett entnehmbaren Häuptern gewährleis-tet dies einen schnellen Zugang zum Patienten. Auch der gedämpfte Senkmechanismus der Seitensi-cherungspfosten macht die Verstellung der Seitensicherungen besonders einfach und sicher.
Der Handschalter des neuen Klinikbettes ist mit nur drei Tasten für Patient, Pfleger und Techniker konzipiert. Selbst stark eingeschränkte Patienten können das Bett damit problemlos bedienen.
Die elektrischen Komponenten wurden beim Puro zentral unter dem Kopfteil des Bettes angeschlos-sen, sodass sie sehr leicht erreichbar sind und bei Defekten schnell ausgetauscht werden können. Zusätzlich sichert ein lückenloses Servicenetz eine regelmäßige sowie zeitnahe Wartung und Instandhaltung des Bettes.
Das Puro wird dem Fachpublikum zum ersten Mal auf der Medica 2014 in Düsseldorf vorgestellt. Sie finden die Firma Stiegelmeyer in Halle 14 auf Stand D05.
Quelle:
Stiegelmeyer GmbH & Co. KG