Logo GHEG
ImageImageImageImageImageImageImageImage

Sicuro pesa mit integrierter Bettenwaage


Auf der Intensivstation ist das Klinikbett ein wichtiger Teil der medizinischen Ausstattung und hat anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen. Da die Patienten eine höhere Aufmerksamkeit benötigen, müssen auch die medizinischen Produkte besonders gut durchdacht sein.

Stiegelmeyer bietet mit dem Sicuro pesa ein Intensivbett höchster Qualität an, welches die Abläufe im Pflegealltag vereinfacht - für Patienten
und Pfleger.
Eine integrierte Bettenwaage (optional erhältlich) kann mit einer Genauigkeit von 50 g (100 g ab 150 kg) das Gewicht der Patienten überwachen. Das eichfähige System ermöglicht präzises Wiegen und unterstützt die Diagnose und Medikation der Patienten im Bett. Die Wägezellen müssen dabei nicht gesondert für den Transport gesichert werden, sodass ein weiterer Arbeitsschritt für die Pflegenden wegfällt. Die Waage bietet zusätzlich die Funktionen „Tara“ und „Hold“ an, bei denen das Wiegen des Patienten unter Ausschluss der bereits im oder am Bett befindlichen Gegenstände vorgenommen werden kann. Auch das Einfrieren des Gewichts ist möglich. Zubehörteile können dann ohne Einfluss auf das Wiegeergebnis zum Bett gegeben oder weggenommen werden.

Das System arbeitet ohne Kraftnebenschlüsse und in jeder Liegeflächenposition. Die Waage kann auch im Akku-Betrieb genutzt werden. Notfallverstellungen wie CPR und Trendelenburgposition sind immer möglich.

Das Sicuro pesa bietet außerdem alle wichtigen Funktionen eines Intensivpflegebettes:

• C-Bogen unterfahrbar
• durchleuchtungsfähige Rückenlehne, optional mit Röntgenkassettenhalter
• beidseitige laterale Schwenkung – bis zu 25°
• Schocklage und CPR-Position in Sekunden elektromotorisch verzögerungsfrei herstellbar
• Rücken- und Unterschenkellehne zusätzlich manuell bedienbar
• sichere Arbeitslast von 260 kg
• leicht zu reinigen durch hygienefreundliche Flächen

Quelle:
Stiegelmeyer GmbH & Co. KG

Weitere Informationen zum Mitglied STIEGELMEYER

zurück